Lachen ist Licht, Lächeln ist Hoffnung

Sterbende brauchen Hoffnungslichter

N.N.

Vortrag von Ludger Hoffkamp alias Clown Kampino
Ein Abend zu Trauer und Leben. "Mute dem Anderen Deine Leichtigkeit und Deinen inneren Clown zu, und er wird dich möglicherweise als Licht erleben. Dieses Licht macht Hoffnung." Ludger Hoffkamp arbeitet mit den Lebensthemen Freude und Trauer, malt Lebensbilder von Trauernden und seiner Begegnung mit ihnen und vom Vertrauen gegenüber der eigenen Angst. Dabei kann er aus reichlicher Erfahrung als Seelsorger und Trauerbegleiter und aus der Arbeit als Klinikclown schöpfen. Gerade für Sterbende und Schwerkranke kann Freude und Lachen ein Geschenk sein, Trauernden kann es Trost und Lebenskraft geben. Sein informativer und humorvoller Vortrag wendet sich an alle Menschen. Gerade wenn uns das Leben viel abverlangt, kann eine kleine Auszeit mit Lachen, Spaß und Humor helfen und neue Kraft schenken.
Ludger Hoffkamp ist Clown Kampino, Kath. Seelsorger und Trauerbegleiter, Gestaltberater (IGBW) und Gestalttrainer und als Klinikclown bei "Humor hilft heilen" (Stiftung Eckart v. Hirschhausen) unterwegs.

Kursnummer: 171-30523
1 Termin, 3 Unterrichtsstunden
Fr, 31.03.2017, 19:00 bis 21:00 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Josefshaus, St. Pankratius
Eintritt frei
15 - 50 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Der Kurs ist bereits beendet.

zum Seitenanfang