Das merk ich mir!

Merktechniken mit System (ab 16 Jahren)

Harald Drescher

Gedächtnisprofis sind zwar genial, hinter ihrer Merkfähigkeit steckt aber auch immer ein System. . Für jede/n von uns ist schnelles und sicheres Abspeichern von Informationen in Schule und Studium, am Arbeitsplatz oder im Ruhestand von Vorteil. Wie kann man sich problemlos Namen merken? Kleine Rechenaufgaben ohne Taschenrechner lösen, mit kleinen Übungen für Jung und Alt gelingt es. Oder mal wieder den Einkaufszettel vergessen? Wie kann ich mein Erinnerungsvermögen trainieren? Kenntnisse über die Funktionen unseres Gehirns helfen dabei. Sie erhalten tolle Tipps zur Steigerung der Merkfähigkeit sowie zum eigenen Training.

Kursnummer: 181-50622
1 Termin, 5 Unterrichtsstunden
Sa, 17.03.2018, 9:30 bis 13:45 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Volkshochschule Schwetzingen; EG; Raum 103
Kursgebühren: 24,00 €
7 - 10 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Anmeldung bis: Mi, 14.03.2018

zum Seitenanfang