Die deutschen Dynastien im Jahr 1918

Dr. Ralf Wagner

Vortrag
Am Ende des 1. Weltkrieges dankte nicht nur der Deutsche Kaiser Wilhelm II. ab, sondern es fielen 1918 auch die restlichen deutschen Fürsten. "Macht Euern Dregg alleene", sagte der sächsische König Friedrich August zum Abschied vom Thron. Er dürfte noch einer der bekannteren Fürsten gewesen sein. Wer kennt aber noch die vielen thüringischen Fürsten, so die von Schwarzburg-Sondershausen oder die vielen Heinriche der beiden Fürstenhäuser Reuß und deren Residenzschlösser?

Kursnummer: 182-10126
1 Termin, 2 Unterrichtsstunden
Mo, 21.01.2019, 19:30 bis 21:00 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Palais Hirsch Schwetzingen; EG; Tagungsraum
Kursgebühren: 6,00 €
20 - 50 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Der Kurs ist bereits beendet.

zum Seitenanfang