Foto-Spaziergang Unscharf

Jessen Oestergaard

Fotos müssen scharf sein! Dieser Leitsatz gilt natürlich für viele Fotos - aber nicht für alle. Auf diesem Foto-Spaziergang werden wir uns mit dem großen Reiz fotografischer Unschärfe beschäftigen. Wer seine Sensibilisierung für die Kategorien Scharf bzw. Unscharf erhöhen möchte, oder wer einfach Spaß daran hat, einmal "gegen die Regeln" zu fotografieren und dabei "neue" Bilder zu entdecken, der wird hier seine Freude haben. Wünschenswert wäre, dass Ihre Kamera die manuelle Fokussierung zulässt. Wenn nicht, gibt es auch hier Lösungen. Beim ersten Kurstermin fotografieren wir gemeinsam, beim zweiten sichten wir die fotografische Ausbeute am Beamer. Wie immer: bitte an geladene Akkus und genügend Speicherplatz denken. Und auch wie immer: nicht zu viel Respekt vor der Technik! Wir benutzen die Kamera, nicht sie uns.

Kursnummer: 191-21122
2 Termine, 8 Unterrichtsstunden
Sa, 11.05.2019 - Sa, 18.05.2019, 10:00 bis 13:00 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Volkshochschule Schwetzingen; EG; Raum 103
Kursgebühren: 56,00 €
5 - 8 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Anmeldung bis: Mi, 08.05.2019

 

Termine:

Sa, 11.05.2019 10:00 - 13:00 Volkshochschule Schwetzingen; EG; Raum 103
Sa, 18.05.2019 10:00 - 13:00 Volkshochschule Schwetzingen; EG; Raum 103

zum Seitenanfang