Stil und gute Manieren öffnen Herzen und Türen

Der aktuelle Knigge für viele Lebenslagen

Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

Wie funktioniert der gute Stil im Umgang mit Menschen im Privatleben und im Beruf? Eine Präsentation des aktuellen Knigges: Wer ist zuerst dran, die Hand zu geben? Wer wird wem vorgestellt? Ist es höflich, wenn der Mann der Frau die Tür aufhält oder funktioniert das auch umgekehrt? Welche Höflichkeitsregeln hält der moderne Knigge zwischen Frauen und Männern bereit? Wie kann ich anderen Menschen Grenzen setzen, wenn mir etwas nicht passt? Locker und leger im Beruf, z.B. bei der Kleiderordnung? Dürfen Einladungen per Mail/ SMS versandt werden?
Wohin mit dem Handy beim Essen? Welche Regeln sind beim modernen Tisch-Benimm noch relevant? Und wie bedankt man sich stilvoll? Bei diesem interaktiven Vortrag sind Fragen der Teilnehmer*innen erwünscht.

Kursnummer: 201-50634
1 Termin, 3 Unterrichtsstunden
Di, 07.07.2020, 18:30 bis 20:45 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Volkshochschule Schwetzingen; 2.OG; Raum 308
Kursgebühren: 23,00 €
incl. Kursunterlagen
6 - 12 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Anmeldung bis: Do, 02.07.2020

zum Seitenanfang