Auswirkungen des Klimawandels

in Deutschland und Europa

Dr. Paula Stehrer-Schmid

In Kooperation mit dem Evangelischen Diakonieverein, der Evangelischen Erwachsenenbildung Rhein-Neckar-Süd und der Städtischen Stabsstelle Klimaschutz, Energie und Umwelt
In unserer Reihe "Nachhaltigkeit und Verantwortung" beschäftigen wir uns mit dem komplexen Thema Klimawandel. Hitzerekorde, riesige Brände weltweit. "Klimawandelprognose: Berlin so heiß wie Australien, Madrids Sommer wie in Marrakesch", so lautete eine Schlagzeile im Spiegel im vergangenen Jahr nach Veröffentlichung einer neuen Studie. Wie kommen Klimaforscher*innen zu solchen Aussagen? Wie verlässlich sind solche Prognosen überhaupt, wo sich doch nicht mal das Wetter länger als eine Woche genau vorhersagen lässt? Mit diesen und anderen Fragen zu den Auswirkungen des Klimawandels in Deutschland und Europa beschäftigt sich dieser Vortrag.

Kursnummer: 202-10051
1 Termin, 2 Unterrichtsstunden
Mi, 30.09.2020, 19:00 bis 20:30 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Hebelhaus Schwetzingen; EG; Hebelsaal
Eintritt frei
15 - 20 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Anmeldung bis: Mo, 28.09.2020

zum Seitenanfang