Reden ohne Wenn und Aber

Kommunikationskompetenz für Frauen

Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr

Die Zwickmühle für Frauen ist es, sich so zu positionieren, dass sie gehört und ernst genommen werden. Eine klare Aussage wäre erforderlich, diese soll aber bekömmlich rüber kommen. Ein Balanceakt mit Übungspotential:
- Gelassen herausfordernde Kommunikation beherrschen.
- Ein "Nein" am rechten Ort einsetzen und ein "Ja" am falschen Platz sein lassen.
- Lernen zu sagen: "Ich will das!" und "Das ist mir wichtig!"
- Typisch weibliche und typisch männliche Kommunikation.
- Übungen: Schwierige Gespräche zielsicher lenken Einen falschen Ton vermeiden. Unterstüzende Körpersprache.

Kursnummer: 211-50630
1 Termin, 4 Unterrichtsstunden
Di, 13.07.2021, 18:15 bis 21:15 Uhr
Kursort: Schwetzingen, Volkshochschule Schwetzingen; EG; Raum 108
Kursgebühren: 30,00 €
incl. Kursunterlagen
6 - 12 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Anmeldung bis: Do, 08.07.2021

zum Seitenanfang