Aquitanien - Frankreichs Südwesten

Eleonore lässt grüßen

Herbert Pott

Lichtbildervortrag in Überblendtechnik auf deutsch
In Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein Plankstadt-Castelnau-le-Lez e. V.
Der Südwesten Frankreichs ist berühmt für seine endlosen Strände, für seine berühmten Weine aus der Gegend von Bordeaux, für den Cognac und den Armagnac, für seine Austern, für das mondäne Biarritz, aber auch seine Geschichte, die etwas zu tun hat mit jener Eleonore, die erst den französischen Thronerben heiratete und dann Mutter von Richard Löwenherz wurde, dem englischen König. Europas Geschichte ist schon ein wenig verworren. Und das sieht man auch heute noch in dieser Landschaft. Städte, Dörfer, Land und Leute, Kunst und Kunstwerke, von allem etwas.

Kursnummer: 212-10085
1 Termin, 2 Unterrichtsstunden
Do, 28.10.2021, 19:30 bis 21:00 Uhr
Kursort: Plankstadt, Gemeindezentrum Plankstadt; EG; Vortragsraum
Eintritt frei
15 - 90 Teilnehmer/innen

Anmeldung:

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung erforderlich.

zum Seitenanfang